Menü Schließen

Krieg – Ukraine … Literatur und Diskurs

Donnerstag, 27. Oktober 2022 / 19:00 Uhr

DIE WAFFEN NIEDER! ODER?
Literatur und Diskurs
Musenküsse II

AUFKultur lädt ein:

Der Krieg in der Ukraine ist uns so nah, dass er uns allen eine Positionierung abverlangt.
Wie stehen wir zum Gebrauch von Gewalt?
Viele, die sich selbst noch vor einiger Zeit als klar pazifistisch deklariert hätten, sind sich nun nicht mehr so sicher. Die einen beharren weiter auf totaler Gewaltfreiheit, die anderen unterscheiden zwischen Angriff und Verteidigung. Auch die Begriffe Nationalstaat oder Grenze sind einer kritischen Betrachtung zu unterziehen.

Es lesen und diskutieren die Autor:innen
Verena Dürr, Eva Geber, David Hoffmann, Brigitte Menne, Eva Schörkhuber und Jana Volkmann

https://www.dasdorf.at/veranstaltungsprogramm.html  

Eintritt frei
AUFkultur / Reihe Musenküsse
Gefördert vom BMKÖS und Stadt Wien Kultur