Menü Schließen

Neuigkeiten aus dem Fröhlichen Wohnzimmer (von Ilse und Fritz): Veranstaltungen und anderes

Liebe Wohnzimmerfreundinnen und Wohnzimmerfreunde,

Heute hat Fritz einen neuen Film auf vimeo gestellt. Falsch, ganz neu ist er nicht, er stammt schon aus dem Jahr 2018, und er ist ein Teil der „Edle Dichtung“ Serie.
Er dauert 5 Minuten – wer ihn sehen will, klickt hier: https://vimeo.com/687669829
Und wer den Film über das süße Leben sehen will, der ist von Ilse Kilic, das bin ich, klickt hier: https://vimeo.com/682593693

Überhaupt haben wir an unserer Homepage (www.dfw.at) rumgebastelt, man kann einfach wild rumklicken, zum Beispiel auf das virtuelle Glücksschweinchenmuseum und auch sonstwohin.
Und auf das Fritzsche Alterswerk, da geht der Link auch direkt von der Startseite weg.

Im April gibt es zwei Lesetermine am 28. April in der Österreichischen Gesellschaft für Literatur, 1010 Wien, Herrengasse 5 / Stiege 1 / 2. Stock und am 29. April im Amerlinghaus.

Am 28. April werden Ilse und Fritz aus dem berühmt-berüchtigten Verwicklungsroman lesen, Benjamin Rizy wird über Schrödingers Katze sprechen und Lisa Spalt wird das Institut für poetische Alltagsverbesserung vorstellen.
Die zweite Veranstaltung, gleich am nächsten Tag, nämlich am 29. April findet im Amerlinghaus in 1070 Wien, Stiftgasse 8, statt: Ich = Ilse wird einen Text lesen, einen, der mir sehr am Herzen liegt, kein neuer Text, aber einer, wie gesagt – er liegt  mir am Herzen. Er heißt: „Der Grund des Herzens wird bestellt. Ein Hauptverzeichnis liegt schon vor.“ Mit mir lesen an diesem Abend Sonja Gruber, Walter Baco und Elmar Mayer-Baldasseroni.

Auf die Kritischen Literaturtage weisen wir auch noch hin sie finden von 6. bis 8. Mai in der Brunnenpassage (1160 Wien) statt.
Das fröhliche Wohnzimmer wird da sein und viele viele andere interessante kleine und auch größere Verlage mit vielen vielen und noch mehr Büchern.

Und woran arbeitet das Fröhliche Wohnzimmer: Nun, wir zeichnen an einem neuen Comic über das Älterwerden, der wird bestimmt heuer fertig und eine etwas selsame Geschichte rund um eine planetare Reise und Verwandlung von Konrad Berger und Mimi La Whipp zeichnen wir auch.
Gelegentlich feiern wir einen Geburtstag, zum Beispiel im Mai, wenn Ilse 64 wird. Sixty four, quasi. Und dann machen wir ein Fest, ein Tänzchen vielleicht.

Will you still need me, will you still feed me
When I’m sixty four?

You’ll be older too
And if you say the word
I could stay with you

Will you still need me, will you still feed me

When I’m sixty four?

Hier noch ein Foto beim frösteligen nächtlichen Biertrinken!

Foto: Gerald Adelsberger-Grubinger