Menü Schließen

Das fröhliche Wohnzimmer – vielfältige Aktivitäten

Neueste Nachricht aus dem fröhlichen Wohnzimmer:

„Am Montag, den 22.1. könnte ihr ein Interview von Katja Gasser mit Ilse Kilic hören.
Und zwar in der ZIB um 9:00.

Würde mich freuen, wenn ihr es hört oder nachhört (ORF mediathek) und ich hoffe, ihr seid mit meinen Antworten zufrieden!

Naja und am 29.1. um 18 Uhr sind Ilse und Fritz bei der Österreichischen Gesellschaft für Comicforschungzu Gast, es gibt Filme und eine kleine Lesung und miteinander reden:CoMon, Rooming Inn, Wiedner Hauptstraße 54, 1040 Wien, aber ich glaube, das wisst Ihr schon!

grüßli,

ilse“

 

Ilse Kilic und Fritz Widhalm haben viel vor und waren schon sehr produktiv …

Neue Beiträge gibt’s laufend auf der Homepage, zum Beispiel bei Fritzens „Alterswerk“ oder bei Ilses „Gedichteblog“ (da gehts ums Gedichtelesen – es werden Gedichte hochbetagter Frauen vorgestellt, nämlich von Ilse Helbich, Ilse Tielsch und Montserrat Abelò. Letztere ist allerdings im Alter von 96 Jahren verstorben. Hochbetagt sein ist wohl eine Erfahrung, die nicht allen Menschen vergönnt ist. Interessant gewiss und auch nicht immer ohne Wermutstropfen, aber, wer weiß. Die zitierten Gedichte wissen ein bisschen:

Link: http://www.dfw.at/1/kapitel88.htm

Das fröhliche Wohnzimmer hatte ein Glücksschweinmuseum –  http://www.dfw.at/gastbuch/virtuellseite009.htm ?

und macht auch allerhand Originelles zum Thema „Altern“  https://www.alterskompetenzen.info/ilse-kilic-und-fritz-widhalm-aus-dem-leben-im-froehlichen-wohnzimmer/