Menü Schließen

Das fröhliche Wohnzimmer ist aktiv …

Dass Ilse Kilic (wieder) ein Buch mit (wieder) einem wunderschönen Titel geschrieben hat, können wir nach ihrer fulminanten Lesung in der Alten Schmiede nochmals extra empfehlen!!  https://www.alterskompetenzen.info/das-schlaue-vom-himmel-eine-versuchsunordnung/

 

… und hier der neue „Wohnzimmerbrief“

Liebe Wohnzimmerfreundinnen und Wohnzimmerfreunde!

Das ist der erste Newsletter des Jahres 2024. Wir schreiben den ersten Februar.

Was gibt es denn Neues?

Die erste Veranstaltung des Jahres ist schon wieder vorbei, wir waren zu Gast bei der Gesellschaft für Comicforschung.
Es ging dabei in erster Linie um unsere gemeinsam gezeichneten Comics vom Älterwerden. Man kann sie übrigens mehrheitlich bei uns bestellen, nur der allererste Band ist vergriffen. Schaut mal: www.dfw.at/1/aelterwerden2.htm
Naja da seht ihr also ein Bild.
Und hier seht ihr also einen Film: https://vimeo.com/845828155

Am 4. April um 19 Uhr, es ist noch ein Weilchen hin, hat Ilse Kilic, das bin ich, gemeinsam mit 2 Kolleg:innen eine Lesung in der Österreichischen Gesellschaft für Literatur (Herrengasse 5, 1010 Wien). Das ist das Programm: Endlich.“ Eva Schörkhuber rückt den Tod ins Zentrum der Aufmerksamkeit, Ilse Kilic den ›Sankt Immerleinstag‹ und das beängstigende ›Nie Mehr‹. Benjamin Rizy erklärt, warum Isotope mancher Elemente sich am Ende ihrer Lebenszeit in andere Elemente verwandeln.“

Kann es sein, dass wir sonst noch gar keine richtigen Pläne haben? Kann sein. Aber ihr könnt leicht am laufenden bleiben, wenn ihr ab und zu einen Blick auf unsere Homepage werft. Irgendwas gibts immer. Fritz macht alle so etwa zwei Wochen ein Homepage-Update mit neuen Terminen, aber natürlich auch mit neuen Kapiteln seines Alterswerkes (http://www.dfw.at/alterswerk/cover.htm), das wird nie nie nie gedruckt erscheinen, Ilse Kilic, das bin ich, sagt schade schade schade, aber Fritz sagt dann, das ist fix fix fix fix. Aber man kanns ja online lesen.
Und auch sonst gibts immer wieder neue sachen auf unserer Homepage, klar.

Ah ja noch was WICHTIGES: In der ORF Matinee am Sonntag, den 4.2.2024 um 9:05 Uhr gehts es unter anderem auch um das neue Buch von Ilse Kilic. Es heißt: Das Schlaue von Himmel! Falls jemand von Euch am Sonntag gerne länger schlafen möchte (kann ja sein, hihi), man kann den Beitrag in der ORF Mediathek 7 Tage noch „nachsehen“. 
Ich bin schon ein bisschen nervös, ob Ilse Kilic eh gscheide und durchdachte Sachen gesagt hat. Hoffmas.

So, das wars für heute. Hier noch ein Link zum maltesischen Dichter Antoine Cassar, er kommt im Buch von Ilse Kilic vor und hat sich nun bei mir gemeldet, eine erfreuliche Begegnung. Sein Projekt eines Passaports für alle und überall ist jedenfalls erwähnenswert! https://antoinecassar.net/passport/

Behalten wir unsere Zuversicht und bleiben wir heiter und zornig, freundlich und grimmig, je nach Bedarf.

Liebe Grüße!

Ilse und Fritz Wohnzimmer