Menü Schließen

bei arbeitslosigkeit verlieren wir viel, aber nicht unsere würde

mit diesem titel knüpfen wir an unser gesundheitsprojekt WÜST an.

am donnerstag, 20.12.2018 wollen wir über die freiwilligkeit bei ams-angeboten diskutieren, – freiwilligkeit wird ja neuerdings auch im ams-umfeld propagiert 😉

von 18:00 bis 20:30 uhr

in der Gablenzgasse 116 (gassenlokal; gut erreichbar U3 Ottakring, 48A pfenninggeldg., 12A endstation)

ein paar privatpersonen – alle mit viel erfahrung als erwerbsarbeitslose – laden ein.

auch arbeitsloseninitiativen sind vertreten [http://www.aktive-arbeitslose.at/]

anlass sind medienberichte, wonach das AMS jetzt statt auf druck und zwang auf freiwilligkeit setzt.

so fragte kürzlich der standard „Sollen wir Arbeitslose nicht mehr unter Druck setzen?“

https://derstandard.at/2000091001754/Sollen-wir-damit-aufhoeren-Arbeitslose-unter-Druck-zu-setzen-Das

kommt und diskutiert mit, was wäre, wenn….? und: wie stellen WIR uns ein brauchbares angebot vor?

einladung-ALundWürde