ORATORIA EUROPA – intergenerative formen gegen rechts

ORATORIO EUROPA erzählt von einer ziemlich rechten Welt, die sich allem Menschlichen in den Weg stellt – und dann auseinanderfällt. Es ist dIMG-20191013-WA0016ie Geschichte von dem, was kommen könnte. Eine Dystopie, die gesprengt werden muss, um den Blick zu weiten. Um die Möglichkeit zu schaffen, sich nicht mehr nur an Menschenfeindlichkeit abzuarbeiten.
(Koproduktion von Freundliche Mitte und brut Wien)

victoria kremer entwickelt besondere rollen, die nicht „nur“ als „altersrollen“ einzuordnen sind …

aber, sagt victoria, „natürlich ist es eine ‚altersrolle‘, weil ja diese erfahrungen auf grund meines alters gewonnen wurden, von meiner person, die ich war und kontinuierlich bin.

‚alte‘ haben ein funktion: etwas zu vermitteln und weiterzugeben.“

victoria in ORATORIO EUROPA, studio brut, oktober 2019